(176 Wörter)

Meine bessere Hälfte ist blau. Hellblau genau gesagt. In der Fabrik wurde mir diese Hälfte einfach angeklebt. Einfach so und ohne mich zu fragen. Und fast möchte ich sagen, bevor ich noch richtig fertig war. Niemand hat mich gefragt ob ich vielleicht lieber eine rote, grüne oder gelbe Hälfte gehabt hätte. Und überhaupt, warum eigentlich blau?

Weil Tinte blau ist und der Benutzer sonst nicht durchschaut, wofür die blaue Hälfte gedacht ist? Als ob es nicht auch rote oder grüne Tinte gäbe. Aber da wo ich herkomme, gibt es ausschließlich blaue bessere Hälften.

Ehrlich gesagt würde ich auch tadellos ohne diese blaue Zumutung auskommen. Ich sage es jetzt rundheraus, weiss ist meine Lieblingsfarbe und weiss steht mir am besten. Weiss ist einfach sauber, duftig, praktisch und absolut nützlich. Wer braucht schon blau.

Denn rundheraus gesagt, die meisten Benutzer schreiben doch heute mit Gelstiften, Tintenrollern, Kugelschreibern und so weiter. Und mit solchem Geschreibe kann sich meine blaue Hälfte plagen wie es will, wenn die Stelle endlich wegradiert ist, dann haben wir auch schon ein Loch im Papier….